Angebote

Auf mehrfache Anfrage hin, starten wir nun ein neues Projekt:

Die Elternsprechstunde

Die Elternsprechstunde ist für Eltern oder auch Menschen, die beruflich mit Kindern arbeiten, gedacht. Sie eignet sich zum Beispiel, wenn:

  • Du dich fragst wie du in Konfliktsituationen mit deinem Kind anders reagieren könntest
  • Wenn dein Kind ein Verhalten zeigt und du dich fragst, welches Bedürfnis eigentlich dahinter steckt
  • Wenn du bei bestimmten Problemen (Geschwisterstreitigkeiten, bestimmten Alltagssituationen, Entwicklungsschritten, Wutanfällen, Grenzverletzungen etc.) nach alternativen Möglichkeiten suchst, bindungsorientiert damit umzugehen
  • Du persönlich noch vertrauter mit einer bindungs-, bedürfnisorientierten und gewaltfreien Haltung werden möchtest
  • Du merkst, dass dein Kind dich auslöst, dass du so reagierst, wie du es eigentlich nicht möchtest und dort nach Handlungsalternativen suchst

Wenn du dich in einem der Beispiele wiederfindest, könnte die Elternsprechstunde für dich interessant sein. Sie findet online statt und dauert 1.5 Stunden. Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 3 Teilnehmer begrenzt. Die Kosten für 2021 belaufen sich auf 35 Euro pro Person. Man meldet sich zu der Elternsprechstunde einmalig an und bekommst die Möglichkeit alltägliche Situationen mit mir in der Gruppe zu besprechen. So können wir von und miteinander lernen.

Die Anmeldung erfolgt über info@magdalena-wege.de und ist bis 3 Tage vor dem geplanten Termin möglich. Es wäre schön, wenn du in die Mail kurz schreibst, ob du ein Thema mitbringst und wenn ja, ein Stichwort, um welches Thema es sich handelt. Gerne kannst du aber auch einfach, ohne vorher ein konkretes Thema präsent zu haben, dabei sein und sicherlich hilfreiche Impulse in deinen Alltag mitnehmen.

Bei Fragen schreib uns gerne  oder melde dich bei Interesse direkt an. Nach der Anmeldung bekommst du eine Rückmeldung zugesandt mit dem entsprechenden Link für das gemeinsame Treffen.

Die Elternsprechstunde ersetzt keine Therapie und ist als Coaching für Alltagsprobleme gedacht.

Termine Elternsprechstunde:

29.1.21 von 15:30 Uhr bis 17:00 Uhr

Das Einzelcoaching

Außerdem bieten wir ein einmaliges Einzelcoaching an. Falls du einen sichereren Rahmen brauchst, kannst du die oben beschriebenen Themen auch im Einzelsetting ansprechen. Hier wäre auch bei Bedarf mehr Zeit zur Verfügung. Bei diesem Angebot können ebenfalls alternative Möglichkeiten hin zu einem achtsamen, bindungs- und bedürfnisorientierten Umgang miteinander erarbeitet werden und nach guten Lösungen für die gesamte Familie gesucht werden.

Auch das Einzelcoaching findet online statt. Maximal sind 1,5 Stunden Gesprächszeit möglich. Die Kosten für 2021 belaufen sich auf 70 Euro/Stunde und werden dann nach jeweiliger Gesprächsdauer abgerechnet. Anmeldung maximal 3 Tage vor Termin unter info@magdalena-wege.de

Mögliche Termine für ein Einzelcoaching sind:

26.1.21 um 17:30 Uhr

Gerne können für ein Einzelcoaching aber auch individuelle Termine per Mail angefragt und vereinbart werden.

Auch das Coaching ersetzt keine Therapie.

%d Bloggern gefällt das: